24 Stunden Übung 2018

Von Freitag, den 24.08, bis Samstag, den 25.08.2018, fand die erste 24 Stunden Übung unserer Jugendfeuerwehr statt. An dieser "spielen" die Jugendlichen den Alltag einer Berufsfeuerwehr nach und übernachten hierzu auch in der Feuerwache. Den Anfang machte, nach dem Antreten und Einteilen auf die Einsatzfahrzeuge, sowie dem Überprüfung der Gerätschaften und der Fahrzeuge auf Funktion und Vollzähligkeit, ein kleiner Wettbewerb gegen die Einsatzabteilung im Aufbau einer Wasserentnahme aus einem offenen Gewässer. Im Anschluss daran wurde gemeinschaftlich gegrillt und gegessen. Sportliche Betätigung, stand im Rahmen eines Schwimmbadbesuchs an. In den 24 Stunden "Einsatzdienst" wurden insgesamt sieben verschiedene Übungseinsätze abgearbeitet. Die Jugendlichen, Jugendwarte und Betreuer hatten viel Spaß bei der Übung.

Die Übungseinsätze waren:

- Ölspur